Freitag, 8. Juli 2016

Jetzt wird`s gefährlich!

Während sich das kleine Zwillingsmädchen genügsam auf dem Bauch im Kreise dreht, hangelt sich der Bruder in erstaunlicher Geschwindigkeit über den Boden!


Gut, dass sich der "Löwenzahn" als perfekte Krabbelhose herausgestellt hat! Nix rutscht hoch oder runter, das Baby ist und bleibt angezogen und der Bauch schön warm!

Bereits letzte Woche Freitag konnte ich einen kleinen Ausschnitt des neuen Ebooks von Firlefanz zeigen, welches druckfrisch ab heute HIER erhältlich ist.


Zu Beginn war ich etwas skeptisch wegen den dünnen Trägerlein, da ich sie eher mit einem Top oder Kleidchen in Verbindung gebracht habe. Mittlerweile konnte ich feststellen, dass eben diese dünnen Trägerlein perfekt sind, da Babys ja sowieso fast immer einen Body anhaben und die Hose so vorallem für die heißen Tage perfekt ist...


 Für meinen Großen habe ich mir eine Trägerlösung mit Beleg und Gummizug einfallen lassen, da ich ihm das schnelle An- und Ausziehen mit Knöpfen im "Notfall" kleine Jungs müssen ja immer atok pinkeln nicht zugetraut habe.


 Er liebt seine "Latzi" sehr und fragt schon nach der nächsten...da würde ich die Träger einen Tick länger machen, doch diese Variante mit dem Beleg auf jeden Fall beibehalten.


Der Stoff ist bereits von hier bekannt, hat den ersten Waschgang auch unbeschadet überstanden. Ich finde mit 4 kann man durchaus noch derartige Hosen tragen und werde ihm sicher auch noch die ein oder andere lange Hose nähen!


 Kristina hat während des Probenähens unzählige Male den Schnitt angepasst, Taschen vergrößert, Beinlängen verändert, den Latz der Hose schmaler gemacht und ganz nebenbei aus der Spielhose einen Kleidchenschnitt gezaubert!


Mit Kellerfalte und Fakepaspel (die vielleicht ein bisschen zu lang geworden ist) macht dieses kleine Löwenzahnkleidchen auf jeden Fall auch eine gute Figur. Für die Spielhose und die KLeidchenvariante kann man in den Größen 44-86 eine Knopfleiste mit anbringen, um das Windel wechseln zu erleichtern.


Lange Hose, kurze Hose, mit Kleid, ohne Kleid, nur Kleid, Größe 44-116, dicke Träger, dünne Träger, Bindeträger... Die Ebooks bringen eine ganze Menge Möglichkeiten mit sich!

Erhältlich ist bisher das Ebook für die Hose (hinzu kommt noch eins für`s Kleidchen + Kombiangebot). Ich freue mich sehr über diesen schönen Schnitt, der im Sommer schön luftig ist und im Winter so praktisch, weil man ja aufgrund der dünnen träger immer was drunter ziehen kann!

Die Probenäherei hat mir sehr viel Spaß gemacht, wenngleich es mit der immerzu krankne Kinderschar etwas nervenaufreibend gewesen ist.

Ich wünsch euch ein tolles Wochenende!!!

Liebste Grüße
Julia

Stoffe: blauer Autosweat über belleparis, grüner Jersey = altes Shirt, Vögelchenjersey über melonie, grauer Jersey = ein Geschenk von YvaR., Monstermania vom Stoffonkel über siebensachen

Schnitt: Löwenzahn von Firlefanz

Verlinkt: Sew-mini, Made4Boys, für Söhne und Kerle, Freutag 

Kommentare:

  1. Ach, das hast Du wieder sehr schön geschrieben!!! Der für deinen Großen gefällt mir am besten :)
    Ich hoffe, ich komme auch bald zum Posten...
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke meine Liebe!
      Diesmal hab ich einfach ganz schnell was vom Buckel geschubst...Ging ganz gut. Vielleicht werde ich diese Hau-Ruck-Posts beibehalten!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Sehr süß die Löwenzähnchen, vor allem das letzte, das so knuffig lächelt :-)

    LG
    Hanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Hanne!!!
      Ha, das ist auch mein Lieblingsbild <3
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Liebe Julia
    Alle sind ganz bezaubernd, ehrlich, ich kann mich gar nicht entscheiden welcher mir am besten gefällt.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!!! Ich mag sie auch alle sehr gern...und das Beste daran ist, die Löwenzähnchen werden auch sehr gern getragen! So soll das sein...Mode zum Anziehen :-D

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ganz tolle Löwenzähne hast du genäht! Vielen Dank nochmal für deine Unterstützung! Und das Kleidchen mit eingenähtem Strampler gefällt mir besonders gut :-)

    LG
    Kristina

    AntwortenLöschen