Dienstag, 30. August 2016

Von Tugenden und Pöbelei

Ich treffe sie jeden Tag...die schlecht gelaunten, miesepetrigen, unfreundlichen Gestalten, die mich gleichsam wütend, traurig, teilweise entsetzt, ganz sicher aber mit dem Gefühl niemals so werden zu wollen und auch dem garstigsten Troll weiterhin mit einem Lächeln zu begegnen, zurück lassen!



Dienstag, 23. August 2016

Kuschelzeit!

Mein großes Kind fragte mich unlängst welche Jahreszeit meine liebste wäre...spontan konnte ich mich nicht entscheiden, daher ging ich von Frühling bis Winter alles mit ihr durch und versuchte die jeweiligen Vorzüge einer jeden Jahreszeit aufzuzählen!
Nachdem ich nun ein bisschen darüber nachgedacht habe, entscheide ich mich für den Winter, als meine offizielle Lieblingsjahreszeit!


Freitag, 19. August 2016

Suchtpotential

Einmal angefangen gibt es so manche Dinge mit denen ich nur schwer bis gar nicht wieder aufhören kann...dazu gehören Saft Gummibärchen, eine bestimmte Schokolade in lila Verpackung, die Wohnung umräumen (sehr zum Grauen meines Mannes), Dinge an die Wand nageln, schön warm duschen und neuerdings Trägerkleidchen nähen!


Mittwoch, 17. August 2016

Immer wieder Klimperklein...

Nach mittlerweile gut 5 Jahren Näherfahrung, unzähligen Stoffen und Schnitten die ich ausprobiert und vernäht habe, würde ich mich selbst durchaus als Fortgeschritten bezeichnen...
Vom Schneeanzug über Jeans, Jacken, Mützen und Taschen bis hin zu mobilen Wickeltischen und Puschen habe ich so ziemlich alles ausprobiert.


Freitag, 5. August 2016

UFO - Kiste

Wer hat sie nicht?! Diese Kiste, die in der Ecke steht, oder unter dem Tisch...vielleicht gut sichtbar, vielleicht aber auch gut versteckt, damit sie einem nicht allzu oft ins Auge sticht...die Kiste, mit den UnFertigen Objekten!