Freitag, 11. November 2016

Ablagemöglichkeiten

Viele Menschen haben meine Nähfertigkeiten bereits in Anspruch genommen. Darunter waren die unterschiedlichsten Dinge zu finden...
Viele Reparaturarbeiten, die ich nicht so gerne mache, einige Upcycling-Projekte und hin und wieder ein paar sehr spezielle Wünsche...und die liebe ich sehr!


So habe ich mich sehr gefreut, als mein Freund Sebastian einen "Bean Bag" orderte. Natürlich hatte ich keine Ahnung was das ist und auch nicht, wofür man so etwas verwendet...
Nach kurzer Recherche wurde ich fündig und machte mich sogleich ans Werk.


Mit der Anleitung von Luzia Pimpinella war das sehr schnell genäht. Die Idee ist genauso einfach wie genial...ein Kissen für die Kamera, gefüllt mit Bohnen (daher der Name), alternativ ist aber auch Reis, Dinkel oder Granulat möglich, sodass man sie auf nahezu jedem Untergrund ablegen und Bilder schießen kann. Auch per Fernauslöser. Für die Oberseite habe ich Tragetuchstoff von hier vernäht.


Für die Unterseite habe ich Kunstleder verwendet, welches ich schon bei  meiner Kameratasche benutzt habe, da es robust ist, gegen Feuchtigkeit schützt und ein gewisses Maß an Stabilität mit sich bringt.


Anstelle der Kam-Snaps habe ich Knöpfe verwendet (hier mit Liebe zum Detail, Sebastian ist nämlich passionierter Segler) und auf der Gegenseite Baumwollkordel angenäht, damit man die Tasche im vorderen drittel Klappen und das Objektiv somit höher ausrichten kann. Webband hält bei mir immer nicht gut und troddelt immer relativ schnell auf.


Ein sehr praktisches Accessoire, welches sich wieder einmal gut in meine Männerserie einreiht. Ich hoffe sehr, das es den gewünschten Nutzen erfüllt und meinen Freund lange begleitet!


Euch einen guten Start ins Wochenende!!!

Liebste Grüße
Julia

Schnittmuster: Luzia Pimpinella

Verlinkt: Nähfrosch, Freutag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen