Sonntag, 19. Juli 2015

Von wegen Sommerpause...

Wie kommt es, dass es so unglaublich schwierig ist gute Vorsätze einzuhalten? Angefangen bei der Schokolade, welche man NICHT mehr essen wollte, dem Sport, den man zukünftig regelmäßig betreiben wollte, die liebe Familie, bei der man sich vorgenommen hat, regelmäßig auf der Matte zu stehen...die Liste könnte vermutlich unendlich erweitert werden.

Was bleibt ist eine gewisse Unzufriedenheit die stets begleitet, aufgrund des ganzen Krames, den man nun vor sich her schiebt...doch was wäre wenn...??? Man einfach tatsächlich 2-3x die Woche die Laufschuhe anziehen würde? Die Schokolade liegen ließe? Den gebackenen Kuchen einstecken und mit der lieben Familie verspeisen würde? Oder es endlich mal auf die Reihe bekäme wenigstens 1x pro Woche die nähtechnischen Fortschritte auf einem Blog zu verewigen? Ja, was wäre dann???

Man würde sich besser fühlen. Erleichtert. Zufrieden. Ausgeglichen. Also hinfort mit den Ausreden...ran an den Speck ;-)

Nachdem ich ja oft und viel durch das WWW streife, auf der Suche nach Inspirationen, bin ich gestern auf dies gestoßen und war hellauf begeistert. Warum eigentlich immer nach dem perfekten Schnittmuster suchen, wenn man es einfach selber zaubern kann???

Nach dem Jawepu von Schnabelina

Hellgrauer Strickfleece von Michas Stoffecke




So verhält sich vermutlich auch mit all den anderen Dingen...dem Laufen, dem keine Schokolade essen, dem Familie besuchen...einfach mal machen. Ist gar nicht so schwer ;-)

Ein Wickeletui welches nun eine neue Besitzerin hat, nach dieser Anleitung


Schonmal vorgearbeitet für Miss K.

Ein 1. Schwung Fridas ist auch schon fertig geworden, allerdings erscheinen sie mir noch ein wenig groß

Meine erste Luisa Hose, davon werden es sicher noch ein paar mehr
In freudiger Erwartung auf Mr. & Miss K. bin ich nun langsam aber sicher in Produktion gegangen...auf jeden Fall eine Herausforderung in jeder Hinsicht!


Euch einen guten Start in die Woche.

Liebe Grüße
Julia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen