Montag, 4. Juni 2018

Was bisher geschah...

Vor über einem Jahr habe ich sehr viel Zeit investiert einen Näh - Plan für das gesamte Jahr 2017 zu erstellen. Tatsächlich umgesetzt habe ich davon überhaupt gar nichts...
Man sagt, es ruckelt immer ein bisschen, wenn das Leben in den nächsten Gang schaltet...
Gründe dafür gibt es reichlich. Ich hab lange überlegt ob und wie ich diesem Blog wieder Leben einhauche. Über die Dinge zu schreiben, die mich bewegen hat mir schon mein Leben lang dabei geholfen sie besser zu verstehen und auch zu verarbeiten. Klarheit in das ganze Wirrwarr zu bringen und die Dinge zu ordnen...etwa, als würde man seine völlig zugemüllte Handtasche auskippen, die sinnlos angesammelten Dinge aussortieren, alles gründlich von Kekskrümeln befreien und dann wohlgeordnet wieder einpacken.
Hinterlässt einfach ein gutes Gefühl...


Genau damit war ich die letzten Monate beschäftigt und bin es noch...Dinge aussortiert, neu ordnen und das Übriggebliebene wieder einzusortieren...

Aber was war denn nun los...die Kurzfassung:

Im letzten Jahr habe ich meine Ausbildung zur Krankenschwester nach der Elternzeit mit den Zwillingen wieder aufgenommen und im Februar dieses Jahres beendet. Leider hat meine Ehe die Ausbildung, das Studium und dem Alltag mit 4 Kindern nicht standhalten können, sodass ich im Dezember die Entscheidung getroffen habe auszuziehen...ein schwerer aber sehr notwendiger Schritt.
Seit Januar lebe ich mit meiner großen Tochter in einer neuen Wohnung, die 3 kleinen leben im Wechselmodell: eine Woche beim Papa und eine Woche bei mir. Nun, nach 5 Monaten alleine, ein bisschen Alltag der eingekehrt ist und auch ein wenig Ruhe die Einzug gehalten hat kann ich aufatmen, mal die Füße hochlegen und alles revue passieren lassen.

Ich selbst versuche gerade herauszufinden wohin es für mich gehen soll. Was mir wichtig ist und wie ich meine Kinder bestmöglich in der neuen Situation unterstützen kann...

Das Nähen ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil meines Lebens, welchen Raum er in Zukunft einnehmen sollt gilt es ebenfalls zu klären...

Ich freue mich über jeden, der uns auf unserem abenteuerlichen Weg begleitet!

Liebste Grüße

Julia

3 Kommentare:

  1. Wie schön wieder von dir zu lesen!
    Da hast du ja wirklich Einiges zu Sortieren gehabt und hast es sicherlich noch. Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Ausbildung! Ich bin gespannt wie es für dich weitergeht und wünsche dir viel Kraft und Zuversicht, aber auch Zeit und Muße zum Nähen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank meine Liebe ...

      Ich bin selbst gespannt, denn es gibt mehrere Ideen, aber noch keinen wirklichen Plan!

      Löschen
  2. Aber der Blog (das Blog ?) ist nett und wann immer mal neue Ideen hier auftauchen, freuen sich viele Leute.

    AntwortenLöschen