Doch traut man sich später alles nochmal mit jemandem zu besprechen hört man oft: "Ach ja, das ging mir auch schon so!" oder "Ja genau, so was hab ich erst letzte Woche auch gehabt..." Aus Unbehagen traut man sich nicht bestimmte Erlebnisse und/oder Umstände anzusprechen...
Schade, denn meist stößt man auf offene Ohren. Auf Erfahrungen die einem weiterhelfen könnten. Auf Verständnis und Mitgefühl. Nicht nur die positiven Seiten des Lebens zu teilen macht es reicher und schöner, sondern auch die negativen, denn dann wird es leichter!
In meinem Alltag erlebe ich momentan sehr viel Neues, schöne, traurige, erstaunliche und schreckliche Dinge. Und oft frage ich mich, wie erleben andere so etwas? Würde es vielleicht helfen, sich auszutauschen? Kann ich anderen Leid ersparen, indem ich sie einfach informiere?
Ich selbst brauche den Austausch mit Freunden und Familie um das Erlebte reflektieren zu können..um daraus zu lernen...meine eigenen Fehler zu erkennen...
Dieser Blog soll ein offenes Ohr sein, ein Lehrbuch, eine Anleitung, eine Möglichkeit anderen Erfahrungen zur Seite zu stellen und Schönes zu teilen!
Einen schönen Abend wünscht
Julia
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen