Donnerstag, 21. April 2016

Ausbaufähige Lieblingshose...

Der kleine Mann trägt eigentlich schon lange (fast) nur selbstgenähte Kleidung. Oft sucht er sich auch allein zusammen, was er gerne tragen möchte und hat auch schon das ein oder andere Lieblingsshirt. Dinos stehen hoch im Kurs, Winkinger sind sehr beliebt und vor ein paar Tagen bekundete er sein Interesse an Bella und dem Seebär.
Ganz besonders gern hat er auch seine Kuschelhosen. Bequem, schnell und einfach anzuziehen und ebenso schnell und einfach genäht. An Varianten gab es bis dato schon viele, etwa die Frida vom Milchmonster (die ersten drei Größen sind sogar als Freebook erhältlich), die Leggins von Schnabelina und diverse Modelle aus der Ottobre. So auch das derzeitige Lieblingsmodell "Three pieces" Ottobre 4/15...






Da sowohl das Tochterkind als auch der kleine Mann in letzter Zeit ganz schön gewachsen sind, muss ich mich mit dem Nachschub an Kleidung etwas ranhalten...diese Hose wurde, so wie einige andere Sachen auch, direkt angezogen, sodass es hier "nur" Fotos während und nach dem Tragen gibt ;-) 

Die Hosenbeine sind relativ schmal, der Schritt ein bisschen tiefer, sodass viel Bewegungsfreiheit zum buddeln, Rad fahren und rumräubern bleibt. Da in letzter Zeit immer wieder Schätze gesucht und auch gefunden werden, muss ich allerdings noch eine andere Taschenlösung finden, dass auch ja nichts verloren geht, denn auch der tausendste Stein möchte sicher nach hause gebracht werden...die kleine Tasche auf der Hosenvorderseite ist relativ klein und gesammelte Kostbarkeiten fallen schnell wieder heraus.

Sollte sich demnächst dann doch so etwas wie Sommer, mit entsprechenden Temperaturen , einstellen, würde ich dieses Modell wohl auch noch in einer kuzen Version nähen...

Euch eine tolle Restwoche!
Liebste Grüße
Julia

Schnitte: Three pieces (Ottobre 4/15)

Stoff: Cosy colors in gelb (kuscheliger Stretchsweat), Feinstrickbündchen in blau aus meinem Fundus

VerlinktMade4boys, Kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen