Dienstag, 21. Juli 2015

Fortschritte

Den Kuchen habe ich so ziemlich alleine verzehrt...die Schokolade nicht liegen lassen können und auch die Familie habe ich noch nicht besucht...Aber man kann ja bekanntlich nicht alles auf einmal schaffen...Mut zur Lücke, wie der Vater immer zu sagen pflegt.

Dafür kann ich auf 2x Sport zurückblicken und hier nun den nächsten Post mit dem nächsten nähtechnischen Fortschritt präsentieren...von anfänglich Größe 134 fürs Tochterkind habe ich mich auf Größe 104 für den kleinen Mann verkleinert und bin nun bei Größe 56 für die Minis angelangt und mit dem ersten Ergebnis sehr zufrieden, wenngleich es noch ein paar kleinerer Änderungen bedarf.
Strickfleece von Michas Stoffecke, gelber Jersey mit weißen Punkten von Stoffe.de

Als Schnittmustergrundlage diente der Mini-Jawepu von Schnabelina
Ein riesengroßes Dankeschön möchte ich an dieser Stelle mal an Rosi von Schnabelina`s Welt richten...immer wieder begegnen mir ihre Schnitte oder Werke nach ihren Anleitungen auf anderen Seiten. Ihre E-Books sind großartig erklärt und die Anleitungen sehr ausführlich und verständlich. Kommt man nicht weiter oder hat eine Frage beantwortet sie jedes Problem relativ schnell. Ich behaupte jetzt einfach mal, dass jeder, der näht, früher oder später über ihre Freebooks stolpert und von ihrem Wissen profitiert.
Ich habe viel von ihr bzw. von ihren Anleitungen gelernt vor allem aber, dass alles machbar ist...dass die Näherei kein Hexenwerk und auch die Schnittentwicklung keine Zauberei ist weswegen ich mich einfach an immer komplexere Nähstücke herangetraut habe.
Also liebe Rosi, nochmal vielen, vielen Dank für all die Zeit, Arbeit, Mühe. Kraft und Geduld die du in uns alle und in deine großartigen Tutorilals investierst!!!

In diesem Sinne hier meine Tasche mitsamt Prinzessin Hildegard, Marke Eigenkreation :-)




Euch einen schönen Abend.
Liebe Grüße
Julia

1 Kommentar:

  1. Wow! Das Jäckchen gefällt mir saugut! Ich glaube, ich brauche auch Strickfleece.
    Aber sag mal, verstehe ich richtig, Du bist schwanger mit Zwillingen? (Ich bin rückwärts noch nicht alle Posts durch, bestimmt klärt mich der nächste auf :D)

    AntwortenLöschen