Mittwoch, 16. November 2016

Mein Neuer...

Ich hasse einkaufen. Es ist voll. Es ist warm. Meist gibt es nicht die Größe, die ich brauche oder die Farbe, die mir gefällt...und so freue ich mich immer wieder über Stoff und Nähmaschine um dem Klamottengeschäftewahnsinn aus dem Weg zu gehen...

Vor einer ganzen Weile habe ich Ballett getanzt. Einfach so, weil es mir Spaß gemacht hat. Dafür hatte ich einen Pullover...der war sehr bequem, man braucht ja Bewegegunsfreiheit...aber auch hier und da ein bisschen zu weit und ein bisschen zu kurz.


Auseinander genommen. Ein paar Dinge verändert. Neu zusammen gesetzt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen!


Ich kann mir gut vorstellen anstatt der Riesenkapuze einen Kragen einzusetzen...Oder eine Wickelkapuze...oder aber das Shirt ohne alles mit tiefem Ausschnitt zu nähen. Möglichkeiten gibt es ja einige!


Auch Taschen könnte man anfügen...ein Daumenloch...nach je nach Belieben, was immer einem gefällt...


Hat denn außer mir jemand Lust auf solch einen Pullover? Ich finde ihn ja grandios...geht über den Po, so bleibt alles schön warm...er ist nicht zu weit und nicht zu eng. Und schnell genäht ist er auch! Nicht mal 45 min hab ich gebraucht.

Und jetzt bin ich gespannt auf die anderen tollen Winterwerke!

Liebste Grüße

Julia

Schnitt: mein eigener

Stoff: Sommersweat über Michas Stoffecke

verlinkt: MeMadeMitttwoch

Kommentare:

  1. Toller Pulli! Besonders die Art von Kapuze mag ich sehr. Sofort habe ich geguckt, welcher Schnitt das ist - aber leider nicht zu kaufen :(! Um so mehr Respekt, einen Pulli nach eigenem Schnitt zu nähen. Super!

    Herzliche Grüße Irene

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Irene...
      Ich plane ein Freebook. Schon seit längerem... Und hoffe, dass es nicht mehr lange dauert!!!!
      Also einfach immer mal vorbei schauen, dann hast du bald deine Kapuze!!!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  2. Ein super schöner Pulli!! Da möchte ich gleich wieder einen nähen ;-)
    Gratuliere zu dem tollen Stück!
    Liebe Grüße,
    Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir Ela!

      Jaja...Der Winter kommt erst noch. Also ran an die Nähmaschine :-)
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  3. Der Pulli sieht sehr gemütlich und gleichzeitig stylisch aus. Und ich mag Raglanärmel. :-)
    Und Ballett?! Toll! Ich bin ja auch Ballett-Fan und würde voll gerne mal so einen "Mutti-Kurs" machen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau sowas war das! Viele liebe Mamas mit einer sehr fähigen und enthusiastischen Trainerin. Hat viel Spaß gemacht, nur leider hat mein Knie nicht lange mitgespielt...

      Danke danke...Die Raglanärmel mag ich auch sehr!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
  4. Ohjaaaa, der ist toll!!! Ich wäre sehr gerne dabei :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr sehr gerne!!! Es wäre mir eine Ehre <3

      Liebste Grüße nach Berlin

      Löschen