Alles Dinge, die ich bisher nur hin und wieder einmal gemacht habe. Warum jetzt? Weil meine Zeit rar ist und ich das bestmögliche aus ihr herausholen möchte...und wie ärgerlich ist es, wenn am Ende irgendwo die Naht aufgeht, etwas verrutscht oder verzogen ist!? Also nähe ich nun auf Qualität, nicht mehr auf Quantität...
Erschreckend, wie lange der letzte Post zurück liegt und wie schnell die Zeit vergeht!!! Vieles ist seither unter meiner Maschine durchgerattert und einiges habe ich noch nichtmal fotografiert, was mich im Nachhinein immer sehr ärgert...
Heute möchte ich nur eine Sache zeigen...mein Herzensstück, den 'Täschling 2.0'
Als ich den Schnitt vom Täschling das erste Mal sah dachte ich: DAS ist er...der perfekte Hosenschnitt. Den MUSS ich haben. Nun hab ich ihn und ich bin begeistert, verliebt und sehr beeindruckt.
Das Ebook von Heike von Allerleikind ist mehr als ausführlich, super erklärt, mit tollen Bildern und Beispielen bestückt und vielen vielen Möglichkeiten um seinen ganz eigenen Täschling auszuwählen und zu erschaffen.
Das Tochterkind brauchte dringend eine Schneehose, also wagte ich das Experiment und nähte meinen allerersten Täschling aus Softshell.
Größe 140, mit 2-Wege-Tasche und vorderer Teilungsnaht |
Softshell aus dem Leipziger Strickcafe und roter Jersey |
Heike hat im Übrigen eine tolle Überraschung, ich empfehle also unbedingt bei ihr vorbeizuschauen!!!
Habt eine tolle Restwoche...
Das sind sehr schöne Veränderungen! Qualität statt Quantität ist toll, und dass Du die Zeit zum Nähen findest trotz Großfamilie :) ich finde immer alles toll, was Du nähst und freue mich auf weitere Werke!
AntwortenLöschen