Mittwoch, 27. Januar 2016

Kinderarbeit...

...macht mir zumindest sehr viel Spaß. Meine Tochter und ihre Freundin habe ich bereits mit meiner Freude am Nähen angesteckt und wann immer es möglich ist tüfteln die beiden sehr kreativ, manchmal weniger geduldig, aber immer mit echt tollen Ergebnissen, die mich manchmal staunen lassen.

Ich finde es toll, wenn Kinder alle möglichen Utensilien, Materialien und Gerätschaften zur Verfügung haben um ihrer Fantasie Flügel zu verleihen und eine Form zu geben...

Der letzte gemeinsame Bastel- und Näheinsatz ergab zwei knuffige Gefährten und ich bin sicher, da werden noch einige folgen...

Mr. Gibbon



wie Name und Form unschwer erkennen lassen, handelt es sich bei diesem Exemplar um einen Affen
Hier etwas schwieriger...ein kleines Schaf



Alte Socken und Strumpfhosen, sowie Stoffreste haben die Mädels für ihre Kuschelfreunde benutzt und weitestgehend selbstständig nach DIESER Brigitte Anleitung gearbeitet. Eine beachtliche Menge an einzelnen Socken wie war das mit der sockenfressenden Waschmaschine!? hat sich hier angesammelt, sodass die Familie noch vergrößert werden kann.


Und weils die Kinder gezaubert haben, kommt's mit zum Kiddikram!

Liebste Grüße
Julia

1 Kommentar:

  1. Oh, ist das toll! Ich hoffe, meine Kinder haben auch irgendwann Lust auf so eine tolle Aktion :)

    AntwortenLöschen