Dienstag, 12. April 2016

Schon wieder...

Wie ich bereits schon mehrfach kundgetan habe, gehört Pauline alias klimperklein zu meinen Favoriten in der Nähwelt. Die Schnitte sind schlicht, klar und praktisch. Mein "großer" Sohn (3) kann sich dadurch gut selbst anziehen, was den Zwillingsalltag ungemein erleichtert...hinten und vorne müssen wir noch ein bisschen üben ;-)

Auf jeden Fall hat man , durch eben diese Schlichtheit viel Raum für eigene Kreativität. Veränderungen am Schnitt, Applikationen, Taschen...das "leere" Kleidungsstück drängt sich geradeso zum Verändern auf (Pauline zeigt in ihren Ebooks auch etliche Möglichkeiten um die Klamotten zu pimpen).

Den Jerseyrock aus dem Buch hatte ich bereits hier schonmal gezeigt, und wenngleich ich meine schöne Tochter in Röcken und Kleidern noch schöner finde, missfällt mir, dass der Rock eben doch macht was er will. Hochrutschen, hochfliegen, festklemmen, wegklappen...
Sich permanent in Position zu halten, damit keiner unter den Rock guckt, ist für Kinder nix...deswegen finde ich Röcke auch weitestgehend alltagsuntauglich. Diesem Gedanken geschuldet hat sich vielleicht auch Bernandette von kluntjebunt hingesetzt und dieses tolle Tutorial erstellt!!!







Durch den inneren Jerseyschlauch, der relativ eng anliegt, bleibt der Rock da, wo er hingehört. Natürlich kann man auch noch eine Leggins drunter ziehen, dann hat sich das Problem sowieso erledigt.

Anfang April war war bei uns in Leipzig Strick- und Stoffmesse, worauf ich mich schon lange gefreut hatte. Bereits am ersten Stand hatte ich mein ganzes Geld ausgegeben und bin nun stolze Besitzerin von mehreren Stapeln Lillestoff. Die Damen von Nordlicht Stoffe hatten tolle Messeangebote, eine Riesenauswahl und haben durch ihre selbstgenähten Outfits (alle aus dem gleichen Stoff, aber jede ein anderes Modell) gleich Lust zum Selbermachen verbreitet!!! Meine Mädels haben jedenfalls kräftig ausgesucht und eine lange Liste erstellt, sodass ich jetzt die Sommerproduktion starten kann.

Vielleicht kommt er ja jetzt bald. Der Sommer!!!

Habt eine schöne Woche!
Julia

Schnitte:
Grundlage ist Jerseyrock aus "Nähen mit Jersey- kinderleicht" nach dem Tutorial von Kluntjebunt, grauer Rock 122, grüner Rock 134

Stoffe:
Lillestoff von Nordlicht Stoffe


Verlinkt:
Meitlich-Sache, kiddikram

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen