Donnerstag, 26. Mai 2016

Rockkleidshirt

Nachdem mein letzter Versuch ein eigenes T-Shirt zu kreieren noch nicht ganz zufriedenstellend war und ich mich dann eher frustriert einem Ottobre-Schnitt zugewandt habe, der aber auch keine 100% ige Zufriedenheit hinterließ, setzte ich mich ein erneutes Mal an mein Shirt...




Nun war ich prinzipiell mit der Form zufrieden...die Ärmel waren ja ein bisschen länger und aus dem Shirt hatte ich durch einfaches Verlängern ein Kleid gemacht...
Doch bei genauerer Betrachtung kam mir das ganze sehr nachthemdmäßig vor...für solch ein Kleid wählt man wohl eher größer gemusterte Stoffe...oder vielleicht sogar einen unifarbenen?!
Wie dem auch sei...ich trage keine Nachthemden...das war also keine Option. Daher habe ich einfach das gute Stück auseinander geschnitten und nun eben einen Rock und ein Shirt...
So ein durcheinander aber auch...


 Letztendlich gefäält mir beides ganz gut...vielleicht sollte ich mich in punkto Farb- und Stoffauswahl einfach mal belesen, ebenso was man mit welcher Figur tragen kann bzw sollte. Leider habe ich auch da noch nicht das Gefühl richtig "angekommen" zu sein...


Den Plan, daraus ein Freebook zu machen, habe ich derzeit wieder verworfen...zum einen liegt das an meinem mangelnden Interesse dem Digitalisieren gegenüber, zum anderen aber (und das fällt wohl mehr ins Gewicht) habe ich festgestellt, dass Muckelie (ein total cooles Shirt!) gerade die gleiche Idee hatte, das KimonoTee ebenfalls ein Shirt dieser Art ist und wenn ich mich intensiv bemühe wahrscheinlich noch 28 weitere legere Shirtschnitte zu finden sein werden. Ich begreife den Markt somit als gesättigt!

Euch einen tollen Start ins Wochenende!!!

Liebste Grüße

Julia

Stoff: Lillestoff über Nordlicht-Stoffe

Schnitt: mein eigener

Verlinkt: RUMS

Kommentare:

  1. Trotzdem sind Rock und Shirt sehr schön geworden!

    AntwortenLöschen
  2. :-) solange du mit dem Resultat zufrieden bist - ich finde den Zweiteiler gut (du hast mehr Kombimöglichkeiten).
    viele liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lieben Danke!
      Ja, das war auch mein Gedanke...
      Liebste Grüße!!!

      Löschen
  3. Ich finde ja das Kleid schon ganz cool, aber so zerschnitten gefällt es mir richtig richtig gut! Beides steht dir hervorragend. Und die Farbe ist wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank!
      Nichtsdesto trotz hätte ich gerne noch ein schönes Sommerkleid...Muss ich wohl weiter suchen!

      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen