Dienstag, 24. Mai 2016

Summertime!

Die letzten Tage ließen einen Hauch von Sommer erahnen, sodass ich mich endlich dazu durchgerungen habe mir den wunderschönen Kleiderschnitt "Trägerkleid" von klimperklein zuzulegen!
Was das immer soll, wochenlang, ach was, monatelang schleiche ich um die Schnittmuster herum...brauch ich...brauch ich nicht...brauch ich...brauch ich nicht...bis ich sie mir letztendlich eigentlich immer kaufe! Wozu also immer diese Zaghaftigkeit, könnten doch schon mindestens 10 Kleider genäht sein?!

Wie schon viele, viele Male erwähnt, liebe ich Paulines Schnitte. Sie sind schlicht, schön und alltagstauglich. Und gerade deswegen kann man sich, sofern man möchte, kreativ ausleben.
Meine großen Mädchen hatten sich ja bei der diesjährigen Stoffmesse ordentlich eingedeckt und nach und nach wird der Stapel kleiner und die Schränke füllen sich mit Sommerkleidung.


Das Kleid ist ziemlich schnell genäht, je nach Zusatz verlängert oder verkürzt sich natürlich die Arbeitszeit...ich finde beispielsweise das Einfassen sehr zeitaufwenig, da man sehr genau arbeiten muss. Auch die Knopfleiste hat mich ein bisschen Zeit gekostet, doch das wird beim nächsten Mal sicher schon schneller gehen!

Das Kleid kann auch als Tunika genäht werden, mit Volant, als Shirt, aber auch ganz Schlicht in einem Stück, mit oder ohne Ärmelchen. Ich ärgere mich ja gerade schon wieder, dass ich nicht gleich noch das "Update" für das Ebook dazu genommen habe, wo der Schnitt für lange Ärmel und Kapuze drin ist...na das hol ich dann später ;-)



Die beiden sehen superschön in ihren Kleider aus und fühlen sich auch pudelwohl. Der Faultierstoff von Lillestoff in Jeansoptik ist recht dick, da bin ich gespannt, ob das an den sehr heißen Tagen nicht zu warm wird...

Euch allen eine tolle Woche!!!

Liebe Grüße
Julia

Stoffe: Faultierstoff von Lillestoff über Nordlicht-Stoffe, melierter Jersey auch von Lillestoff über siebensachen

Verlinkt:  Meitli-Sache, HoT, Kiddikram



Kommentare:

  1. Sehr schön geworden! Ich finde den Schnitt auch sehr schlicht und schön :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Danke meine Liebe :-)
    Das ist jetzt der dritte (Faultierstoff)...Mal schauen, wieviele noch kommen!
    Liebste Grüße

    AntwortenLöschen