Mittwoch, 29. Juni 2016

Sommerhosenliebe

Die letzten Wochen habe ich mich mehr oder minder aktiv an zwei Probenähereien beteiligt...leider ließen die letzten Wochen kaum Produktivität zu, sodass ich nur einen kleinen Beitrag leisten konnte (was mich auch ein bisschen traurig macht).
Nichts desto trotz möchte ich meine Ergebnisse natürlich mit euch teilen, zumal es sich bei dieser Hose um ein Freebook handelt. Genäht habe ich sie aus meinem Lieblingssweat, der einfach durch seine hohe Qualität überzeugt...die Farbe bleibt leuchtend auch nach mehrmaligen waschen, innen ist er kuschelig flauschig und durch den Stretchanteil eignet sich der Cosy Colors für vielerlei Projekte!
Diese Hose hatte ich bereits als lange Version beim MMM gezeigt und aufgrund des aufkeimenden Sommers noch eine kurze Version hinterher geschoben. Im Freebook von YvaR. , das heute quasi druckfrisch an den Start geht, könnt ihr euch gleich selbst eine neue Lieblingssommerhose zulegen.
So gerne ich mir auch etwas kompliziertere Projekte und Schnitte vornehmen würde, so muss ich doch der Realität ins Auge blicken und einsehen, dass dies im Moment einfach nicht umzusetzen ist. Länger als eine halbe Stunde kann ich derzeit nicht an der Nähmaschine sitzen, oft eher nur 5-10 Minuten. Diese Arbeitszerstückelung empfinde ich als sehr unbefriedigend und widme mich daher lieber schnellen Projekten...
Die Hose ist mit Absicht etwas länger als im Freebook vorgesehen, da meine Beine für mehr Blickfreiheit noch ein paar Kilometer in Laufschuhen drehen sollten und ich mich mit dieser Länge im Moment einfach wohler fühle!
Hier, ähnlich wie bei der Hose meiner Tochter, ein kleines hübsches Detail um den Krimskramsfundus mal ein wenig zu dezimieren. Das ist das tolle an den simplen Schnitten, sie sind nicht nur schnell und mamafreundlich genäht, sondern lassen viel Spielraum für die eigene Kreativität!

Ich freue mich, diese Woche wieder dabei zu sein und bin gespannt auf die anderen Projekte!!!

Liebste Grüße
Julia

Schnitte: Freebook "flotte Beinfreiheit" von YvaR., Shirt aus der Ottobre 5/15 Modell 20

Stoffe: Cosy Colors über Stoffkorb, Jersey schwarz über Michas Stoffecke, Katzenjersey von der Leipziger Stoffmesse

Verlinkt: MeMadeMittwoch, kostenlose Schnittmuster Linkparty



Kommentare:

  1. Diesen Stoff habe ich auch gerade unter der Nadel :-)
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Hose! Irgendwie steh ich zur Zeit voll auf gelb ;) Das Freebook muss ich mir auch mal genauer anschauen. Danke für die Inspiration und viele Grüße, Kathrin

    AntwortenLöschen